Lokales
Bayern: 84-Jähriger Mopedfahrer stirbt auf Autobahn
GDN -
Auf der Autobahn 73 im Gemeindebereich Meeder im bayerischen Landkreis Coburg ist ein 84-jähriger Mopedfahrer gestorben. Der 84-Jährige war am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr auf der Autobahn unterwegs, obwohl er diese nicht hätte befahren dürfen, da sein Fahrzeug die erforderliche Mindestgeschwindigkeit nicht erreichte, wie die örtliche Polizei am Montag mitteilte.
Bislang ist unklar, warum der Mann dennoch auf der Autobahn unterwegs war. Zwischen den Anschlussstellen Coburg und Eisfeld-Süd übersah ein 32-jähriger Lastwagenfahrer das Moped und fuhrt von hinten auf. Durch den Aufprall wurde der Mopedfahrer auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich schwerste Verletzungen zu. Der 84-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.