Lokales
Ein Toter und vier Verletzte nach Unfall bei Olpe
GDN -
Nach einem schweren Verkehrsunfall bei Olpe sind am Sonntagnachmittag eine Person getötet und vier Personen zum Teil schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Landstraße 512 in der Nähe der Ortslage Eichhagen.
Auf gerader Strecke war ein Pkw-Fahrer aus bisher nicht bekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem 63-jährigen Motorradfahrer und einem hinter diesem fahrenden weiteren Pkw-Fahrer zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwerstverletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen, wo er schließlich verstarb. Der Unfallverursacher musste von Kräften der Feuerwehr Olpe aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Von den Insassen in den Fahrzeugen wurde einer mit einem zweiten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Siegen geflogen, drei weitere wurden mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht, teilte die Polizei mir.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.