Lokales
NRW: Polizei fahndet nach entflohenem Sexualstraftäter
GDN -
Die Polizei fahndet derzeit nach einem 53-jährigen Sexualstraftäter, der am vergangenen Sonntag bei einem begleiteten Ausgang in Mönchengladbach geflohen war. Der Mann ist seit dem Jahr 1991 wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht, wie der Landschaftsverband Rheinland am Mittwoch mitteilte.
Demnach wurde der 53-Jährige seit dem Jahr 2002 im nordrhein-westfälischen Viersen behandelt. Aus ärztlicher Sicht könne ein möglicher Rückfall des 53-jährigen Mannes während seiner Flucht nicht ausgeschlossen werden, teilte der Landschaftsverband Rheinland weiter mit. Der Ausgang des 53-Jährigen habe im Rahmen der therapeutisch vorgesehenen Lockerung stattgefunden. Von dem 53-Jährigen fehlt seit seiner Flucht jede Spur.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.