Lokales

Paderborn: Zwei Verletzte bei Explosion in Zahnarztpraxis

Notarzt
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Ein Zahnarzt und eine Patientin haben bei einer Explosion in einer Praxis in Paderborn schwere Verletzungen erlitten. Laut bisherigen Erkenntnissen der Polizei behandelte der 48-jährige Zahnarzt am Freitagmittag eine 56-jährige Patientin.
Bei der Bearbeitung von Abdruckmaterial mit einem Bunsenbrenner geriet die Gaskartusche in Brand. Aufgrund der Hitzeentwicklung ließ der Arzt den Brenner fallen. Während der Arzt und vor ihm die Patientin den Behandlungsraum verließen, explodierte der Brenner mit einer heftigen Druckwelle. Der Arzt erlitt schwere Verbrennungen. Die Patientin stürzte außerhalb des Behandlungsraums und erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Der sofort alarmierte Rettungsdienst brachte die Verletzten in zwei Krankenhäuser. Die Druckwelle zerstörte Glasscheiben, Praxistüren und richtete weitere Gebäudeschäden an. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.