Lokales
Razzia bei Rockern in Köln
GDN -
In Köln haben Polizeibeamte am Donnerstagabend eine Razzia am Treffpunkt der rockerähnlichen Gruppierung "Black Jackets" durchgeführt. Nach Angaben der Polizei hatten die Beamten etwa zwanzig Angehörige der "Street-Gang" in einer Gaststätte in Köln-Bickendorf angetroffen und durchsucht.
Dabei wurde bei einem Mann ein Teleskopschlagstock aufgefunden und sichergestellt. Er wurde in Gewahrsam genommen und bekam eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die übrigen Personen wurden nach Feststellung ihrer Personalien entlassen, ihnen wurde ein Platzverweis erteilt. "Dieser Einsatz zeigt, dass wir Gruppierungen, die sich über Straftaten definieren, nicht tolerieren. Wir werden ihnen weiterhin auf den Füßen stehen", sagte Polizeipräsident Wolfgang Albers.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.