Lokales

Sachsen: Mann schlägt mit Hammer auf Jobcenter-Mitarbeiterin ein

Polizei
(Quelle: dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Leipzig wurde am Dienstag eine Mitarbeiterin des Jobcenters angegriffen. Der 34-jährige mutmaßliche Täter war mit einem Hammer bewaffnet und hatte damit auf die Frau eingeschlagen, bestätigte eine Sprecherin der Polizeidirektion Leipzig der dts-Nachrichtenagentur.
Bei dem Überfall, der sich gegen 9:30 Uhr ereignete, wurde die 52-jährige Arbeitsvermittlerin am Kopf verletzt. Der mutmaßliche Täter habe Hausverbot gehabt, weil er bereits in der Vergangenheit Drohungen gegen Mitarbeiter ausgestoßen habe. Laut Medienberichten war der Mann, der keinen Termin hatte, ohne Kenntnis der Sicherheitskräfte ins Gebäude gelangt. Er wurde von einem Besucher des Jobcenters, der den Überfall gesehen hatte, bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.