Lokales
NRW: 23-Jähriger tötet Ex-Freundin
GDN -
Im nordrhein-westfälischen Siegen hat die Polizei einen 23-jährigen Mann festgenommen, der offenbar seine 24-jährige Ex-Freundin getötet hat. Der Tatverdächtige wurde am Freitagmorgen vorläufig festgenommen und soll im Rahmen seiner Vernehmung durch die Mordkommission die Tat bereits eingeräumt haben.
"Die Motivlage für das Gewaltverbrechen dürfte im persönlichen Beziehungsbereich liegen", teilte die Polizei mit. Der Leichnam der 24-Jährigen wurde im Institut für Rechtsmedizin in Dortmund obduziert. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Siegen wurde der festgenommene 23-Jährige noch am Freitag dem Haftrichter beim Amtsgericht Siegen zwecks Erlass eines Haftbefehls vorgeführt. Polizei und Feuerwehr waren am frühen Freitagmorgen im Siegener Stadtteil Buchen über ein Brandgeschehen in einem Wohnhaus informiert worden, wo sie die Frau schwer verletzt fanden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.