Politik

Was sind die Neuigkeiten aus dem Iran?

Ist Khamenei auf dem Weg zum Fall?


Freiheitssuchende und Journalisten werden angegrif
Der Iran und die Iraner gehören nicht ihm.
(Quelle: https://irannewswire.org/khameneis-islamic)
GDN - Die Regierung der Islamischen Republik wird jeden Tag vulgärer, brutaler, terroristischer und gefährlicher.

Dennoch bleibt die Welt im Dialog mit der terroristischen Regierung des Iran, geführt von einem wahnbhaften Individuum!In diesen Tagen handeln 90% der Nachrichten von Verbrechen, Gräueltaten, Kriegen und Unordnung gegen die Menschlichkeit, wobei die Regierung der Islamischen Republik und die terroristische Gruppe IRCG zu diesen Verbrechen beitragen.

Können die Länder der Welt sich wirklich gegen die Islamische Republik Iran stellen?

Die iranische islamische Regierung ist so schamlos und beschämend geworden, dass sie sogar Journalisten in Ländern wie Großbritannien angreift! Am 29. März 2024 wurde ein bekannter Moderator des oppositionellen Netzwerks zur Islamischen Republik Iran, Iran International TV in London, von 2 Terroristen mit Messern angegriffen, Aufgrund der 4 Stichwunden, die er erlitten hat, und es ist in der Stadt London passiert. Sollte dieses Problem die Länder der Welt nicht mehr als je zuvor betreffen?

Und einen Weg finden, um die Islamische Republik zu verhindern und zu zerstören?
Und bezüglich der Situation im Iran, was die iranischen Menschen heute erleben, ist inakzeptabel.

Die Menschen im Iran werden mit jedem Moment wirklich ärmer. Die Inflation ist so hoch, dass sie unvorstellbar ist.
Zum Beispiel kann ich den Preis des US-Dollars im April 2023 mit der aktuellen Situation vergleichen. Der Preis eines US-Dollars im Iran betrug im letzten Jahr zu dieser Zeit 30.000 Tomans, und jetzt, heute, beträgt der Preis eines US-Dollars im Iran 63.000 Tomans!

Diese Art von Inflation deutet auf den Zusammenbruch der Islamischen Republik hin.
Wenn jedoch die Länder der Welt ernsthaft und auf bestmögliche Weise den Menschen im Iran helfen, ihre Freiheit zu erlangen, könnte der Zusammenbruch und das Ende des politischen Systems im Iran sehr viel kostengünstiger und effektiver und in vollkommener Friedfertigkeit erfolgen.
Denn die Menschen im Iran suchen wirklich nicht nach Krieg oder Gewalt, sie sind sehr friedliebend und freiheitsliebend, und ihr Streben nach einem Regimewechsel ist durch Freundschaft mit allen Ländern der Welt und Frieden gekennzeichnet.

Die Länder der Welt müssen verstehen, dass das iranische Volk seinen Weg gewählt hat und das Regime im Iran keine Ähnlichkeit mit den Menschen dieses Landes hat.

Die Menschen im Iran brauchen Hilfe, denn sie stehen einem grausamen und rücksichtslosen Regime gegenüber, aber wenn ihnen geholfen wird, ihre Freiheit zu erlangen, wäre das für die ganze Welt von Nutzen.

Andernfalls führt das selbstsüchtige und autokratische Regime der Ayatollahs im Iran jeden Tag zu neuen politischen Morden, und die meisten der jüngsten Opfer sind junge Mädchen.
Diese Art von staatlichen Morden hat nur einen Grund: Das Regime im Iran begeht diese Morde, weil es genau weiß, dass das iranische Volk jederzeit entschlossener und vereinter auf die Straße zurückkehren könnte.
Daher hat das Regime im Iran, obwohl es diese Realität gut kennt, keinen Rückzug eingelegt, sondern versucht weiterhin, Verzweiflung und Depression zu verbreiten und den Geist des iranischen Volkes zu unterdrücken.
Diese Morde dienen dazu, zu verhindern, dass jemand auf die Straße zurückkehrt, und werden mehr als je zuvor in der Geschichte der Ayatollahs begangen.
Jeden Tag werden unschuldige Menschen getötet, und das Regime verfolgt seit seiner Machtergreifung im Jahr 1979 stets dieselbe Strategie: die physische und körperliche Eliminierung der Opposition, insbesondere junger iranischer Mädchen.
Sie werden ungerechtfertigt getötet, und für jedes dieser Mädchen wird ein neues Szenario erstellt.
Khamenei und sein autokratisches Regime haben vergessen, dass die Geduld des Volkes enden kann, und Unterdrückung ist nur für eine Weile akzeptabel.
Die Menschen können nach einer Weile ihre Angst überwinden und mit Entschlossenheit und Kraft gegen die autokratische und diktatorische Regierung kämpfen, wie bei allen Revolutionen in der Geschichte, bei denen keine Diktatur auf der Welt es geschafft hat, an der Macht zu bleiben.
Das neueste Opfer ist Sara Tabrizi, eine 20-jährige Frau, die am 25. März 2024 von der Geheimpolizei des Irans vorgeladen wurde und deren lebloser Körper am 26. März 2024 in ihrem Zuhause gefunden wurde. Mahnaz Khazaei ist eine politische Gefangene, die am 30.03.2024 ermordet wurde. Zuvor wurde Negar Karimian, eine 21-jährige Frau, grundlos von der iranischen Polizei auf der Straße erschossen. Die Islamische Republik Iran versucht wie immer, ihre Verbrechen gegenüber einer sehr kleinen religiösen Minderheit zu rechtfertigen, und die Verbreitung von Gerüchten und Lügen ist die einzige Lösung für die Ayatollahs. Diese Minderheit macht nur 2% der iranischen Bevölkerung aus.
Die Islamische Republik unter der Führung von Ali Khamenei ähnelt in keiner Weise einer legitimen Regierung; sie sind Besatzer und intensiv feindlich gesinnt gegenüber Iranern und der Welt.
Die Ayatollahs besitzen eine äußerst gefährliche Ideologie, die nicht nur für den Iran, sondern für die gesamte Menschheit gefährlich ist.
Sara Tabrizi
Mahsa Khazaei
Negar Karimian
Die herrschenden Ayatollahs im Iran betrachten sich selbst als Vertreter Gottes.
Sie betrachten sich selbst als Vertreter Gottes und vermitteln dieses Gefühl an ihre Anhänger und Verbündeten.

Es muss so schnell wie möglich von den Wurzeln zerstört werden, bevor es zu spät ist. Die Ayatollahs sind weit gefährlicher, als Regierungen auf der ganzen Welt vielleicht wahrnehmen.

Sie sind so gefährlich, dass sie den gesamten Reichtum des Irans für ihre eigene Macht ausgegeben haben, indem sie zahlreiche Waffen gekauft, geplündert oder hergestellt haben.
Derzeit haben sie die Urananreicherung wieder aufgenommen, und es ist bedauerlich, dass diese Regierung trotz vieler Gegner immer noch an der Macht ist. Mutig kann behauptet werden, dass 70% der iranischen Bevölkerung den vollständigen Zusammenbruch der Islamischen Republik als einzigen Weg betrachten, um Frieden und eine friedliche Welt zu erreichen, während weitere 28% der Menschen im Iran schweigen und möglicherweise noch unwissend sind, aber zweifellos, wenn im Iran ein Referendum für Freiheit stattfinden würde, würden auch sie nicht für die Regierung der Islamischen Republik stimmen.
Die Regierung der Ayatollahs im Iran hat ernsthaft nur die Unterstützung einer Minderheitsbevölkerung von 2%. Daher wurden sie gezwungen, terroristische Einzelpersonen einzusetzen, um Proteste im Iran zu unterdrücken, die hauptsächlich aus terroristischen Gruppen wie Hamas, Hisbollah-Terroristen und vielen anderen Gruppen wie den Terroristen von Hash al-Sha'abi stammen.

Aus diesem Grund werden Proteste im Iran auf brutale Weise auf die schlimmste mögliche Weise unterdrückt, und die Menschen im Iran leben wirklich in einem großen Gefängnis, das vom größten Feind der Menschheit verwaltet wird.
Ali Khamenei ist der größte Feind des Irans und der Iraner.
Aber gibt es wirklich keine Lösung für die Zerstörung des Ayatollah-Regimes?Sicherlich gibt es eine: Der erste Schritt besteht darin, Abraham Raisi nicht als Präsidenten des Irans anzuerkennen und ihm keine Art von Visum auszustellen.

Wussten Sie, dass er nur 6 Jahre lang die Schule besucht hat?

Er kann nicht einmal einen Satz ordnungsgemäß von einem Stück Papier lesen und war nie ein guter Redner.
Dennoch erscheint Abraham Raisi, einer der größten Feinde der Menschheit, der mit seinem Freund, Ali Khamenei, zahlreiche Massenhinrichtungen im Iran im Jahr 1989 durchgeführt hat, immer noch bei den Vereinten Nationen in Amerika und wird immer noch von der Welt als Präsident anerkannt! Aber ist er wirklich der Präsident?

Ich bitte Sie, liebe Leser, sich Abraham Raisis Reden anzuhören und auch in Ihrer Freizeit über ihn zu recherchieren.
Sie werden verstehen, was für eine unwürdige Person der Präsident eines so bedeutenden Landes geografisch, strategisch und in Bezug auf Ressourcen, Kultur, Geschichte sowie Öl- und Gasreserven geworden ist. Dies könnte die bitterste Komödie dieser Tage auf der Erde sein, da Abraham Raisi, Ali Khamenei und ihre Gefolgsleute mit jedem Moment gefährlicher, ernster und brutaler werden. Die zweite wichtige Lösung zur Bekämpfung und Förderung des Zusammenbruchs der Ayatollahs im Iran besteht darin, alle terroristischen Gruppen zu beseitigen, die Befehle von Khamenei erhalten.
Die Islamische Republik ist hauptsächlich für alle Arten von terroristischen Aktivitäten unter dem Namen Ali Khameneis verantwortlich, und die Terroristen der IRCG sollten sich nicht hinter diesen Gruppen verstecken, ohne Verantwortung zu übernehmen. Und sie müssen den Preis für jede Art ihrer terroristischen Aktivitäten selbst bezahlen. Es ist notwendig zu betonen, dass Hamas oder andere Gruppen von den Terroristen der IRCG geführt werden.
Der beste Weg, ihnen zu begegnen, besteht darin, diese terroristischen Gruppen vollständig zu zerstören, unabhängig von den Namen, unter denen sie operieren. Diese Gruppen
(wie Hamas-Terroristen, Hisbollah-Terroristen, Ansar Allah-Terroristen, Houthi-Terroristen usw.)

sind nicht mit dem Regime der Ayatollahs verbunden. Sie sind Söldner und Soldaten von Ali Khamenei, und ihre Verantwortung liegt ganz bei der Islamischen Republik.

Mit anderen Worten ist es besser, den Namen dieser terroristischen Gruppen in einen gemeinsamen Namen für mehr Transparenz zu ändern und sie alle als "Terroristische IRCG" unter der Führung und dem Befehl des Diktators namens Ali Khamenei zu bezeichnen.
In der dritten Phase wird gefordert und verfolgt, alle Kommunikationen zu unterbrechen und Personen, die Geschäfte mit dem kriminischen Regime der Ayatollahs im Iran tätigen, scharf zu verurteilen.
Eine der wichtigsten Fragen, um den Zusammenbruch des unmenschlichen Regimes von Khamenei zu erleichtern, ist es, dass alle Länder, die Menschenrechte unterstützen, gemeinsam und einheitlich jegliche Konsulate oder Botschaften, die unter dem Namen der Islamischen Republik Iran operieren, beenden müssen.
Die Diplomaten, die derzeit schamlos arbeiten, müssen in den Iran abgeschoben werden.

Jeden Tag sehen wir Versammlungen von Menschen vor den meisten Konsulaten der Islamischen Republik Iran und Botschaften dieser Regierung, die weltweit ein Ende und einen Regimewechsel im Iran fordern.
Es wäre besser für diese wichtigen und mächtigen Länder, diese Forderungen zu respektieren und die Ursache für diese Forderungen in den Kriegen in der Nahostregion zu finden. Wenn die Islamische Republik gefallen wäre, hätten sich Hamas-Terroristen dann noch gewagt, im Oktober 2023 das heilige Land Israel anzugreifen?

Oder hätten die Bedingungen durch die Houthi-Terroristen im Golf von Aden geschaffen worden, wenn es keine Islamische Republik Iran gegeben hätte?
Wäre die Situation in Syrien so kritisch und tragisch geworden, wenn die IRCG-Terroristen dem Diktator dieses Landes, Bashar al-Assad, nicht geholfen hätten, als die Menschen in Syrien 2011 auf die Straße gingen und rebellierten?

Oder wäre das Land Irak, mit einer der besten und reichsten Ölreserven der Welt, so verarmt und zerstört worden?

Verbrachten die Menschen im Libanon ihre Tage und Nächte in Angst und Sorge vor einem Krieg wegen der terroristischen Organisation Hezboallah?

Würde Präsident Wolodymyr Selenskyj der Ukraine immer noch ein Foto neben einer von dem Regime der Ayatollahs in Teheran hergestellten Drohne machen, um zu beweisen, dass das Regime der Ayatollahs in diesem Kriegsverbrechen in der Ukraine mit Russland gemeinsame Sache macht?
Würden die Bedingungen in den Ländern der Welt immer noch auf Unsicherheit zusteuern?

Würden die Menschen in Venezuela ein einfacheres Leben haben ohne die Islamische Republik Iran?
Würden die Menschen im Iran immer noch so brutal getötet werden?
Mädchen, die nichts falsch gemacht haben, deren einzige Verbrechen es war, dass ihre Haare sichtbar waren, wurden vergewaltigt und ermordet oder haben an Protesten teilgenommen und wurden von Militärkugeln getötet.
Einige ihrer Bilder werden unten im gleichen Artikel für Sie erneut gepostet.
FRAU-LEBEN-FREIHEIT
Männer, die auf die Straße gingen, um diese Mädchen zu schützen, riefen einen historischen, vollständigen und sehr schönen Slogan aus, der voller Bedeutung und Verständnis ist und ein umfassendes Verständnis der iranischen Gesellschaft für Geschlechtergleichheit zeigt.

Der Slogan lautet: Frau-Leben-Freiheit.

Iranische Männer lieben ihre Mütter zutiefst und lieben ihre Ehefrauen und Schwestern. Wie alle anderen Menschen auf der Welt auch.

Iranische Männer in der iranischen Gesellschaft fordern nur Freiheit und Gleichheit, und die Revolution von Mahsa Amin ist noch nicht zu Ende, sondern auf einem großartigen Weg, und es muss daran geglaubt werden, dass ein Iraner ohne die Ayatollahs und ohne eine religiöse Regierung und ein säkularer Iraner das Beste für die Welt bewirken können.

Ein Iraner, der frei ist, mit Menschen, die friedliebend sind und eine sehr hohe Zivilisation haben, ist für alle Länder von Vorteil. Wir müssen jedoch diesen Menschen helfen, ihr Land wieder aufzubauen, um ein modernes Land zu schaffen, denn die Regierung der Ayatollahs und die Islamische Republik haben das ganze Land Iran in ein militärisches und verwüstetes Land verwandelt.

Der Iran hat kulturelle und historische Stätten wie Persepolis, das Grab des großen Königs Cyrus und andere Orte von großem historischen Wert. Viele dieser Orte sind dem Verfall preisgegeben. Die gesamte Infrastruktur des Landes Iran ist auf die Zeit der Pahlavi-Dynastie zurückgefallen, die vor 45 Jahren vom verstorbenen Schah von Iran und der Revolution von 1979 regiert wurde. Diese Zeit ist schmerzhaft in der Geschichte, denn der Schah von Iran war makellos, und die Jugendlichen im Iran fragen immer noch ihre Eltern, warum sie diese verrückte Bewegung und Revolution von 1979 gemacht haben. Und die Eltern haben keine Antwort! Obwohl historische Gebäude dringend renoviert und repariert werden müssen. Die Straßen im Iran müssen neu gebaut werden, und die Situation in der Hauptstadt Teheran ist alles andere als normal. Es könnte jederzeit zu einem schweren Erdbeben in dieser Stadt kommen, da Teheran auf sehr gefährlichen Verwerfungen liegt.
Die Gebäude im Iran sind in keiner Weise standardisiert, und obwohl sie neu gebaut wurden, sind sie nicht an die Feuerlöschsysteme angeschlossen. In den neu gebauten Gebäuden im Iran fehlen sowohl Sprinkleranlagen als auch Rauch- und Feueralarme.
Durch Videos, die im Internet verfügbar sind und Teherans Gebäude zeigen, kann man leicht erkennen, dass die Strukturen der Stadt keineswegs sicher sind, völlig unzuverlässig und die gefährlichste Art der Bauweise darstellen, die die billigsten und nicht standardmäßigen Materialien verwendet.
Die Umweltbedingungen und die Luftqualität in den Städten des Irans sind aufgrund der Unfähigkeit der Ayatollahs in einem katastrophalen Zustand, und an manchen Tagen erklären iranische Bürger offen, dass schwarzer Rauch den Himmel des Irans verschlingt.Die einzige Maßnahme, die das Regime der Ayatollahs in Krisenzeiten für die Iraner ergreift, ist die Flucht vor Problemen, anstatt die Probleme zu lösen. Wenn die Luftverschmutzung stark zunimmt, tun sie nur eine Sache: Schulschließungen verhängen und Banken schließen!
Selbst die Islamische Republik Iran versucht nicht, dieses Problem anzugehen. Seen wie der Karun in Khuzestan, der Zayanderud in Isfahan, der Urmia-See und viele der Feuchtgebiete des Irans sind ausgetrocknet, und seltsamerweise versucht die Islamische Republik Iran, Dämme zu bauen!
Es ist für mich persönlich unverständlich, warum die Ayatollahs einen so starken Feind gegenüber dem iranischen Volk und dem Land Iran haben. Die Grundwasserquellen und Flüsse im Iran trocknen stark aus und werden zerstört. Trotzdem verschärfen die Ayatollahs die Situation weiter und machen sie noch erschreckender. Obwohl das Grundwasser austrocknet und die Niederschläge im Iran stark abnehmen und Dürren das Land seit Jahren plagen, gibt es keinen logischen Grund für den wiederholten Bau von großflächigen und nicht standardisierten Staudämmen. Dennoch setzen die Ayatollahs ihre Feindseligkeit gegenüber dem Iran und der Umwelt fort.
Die Menschen der Provinz Khuzestan, die die reichste Provinz im Iran ist und in der sich das iranische Öl befindet, mit sehr guten und freundlichen Menschen, waren in der Zeit des verstorbenen Schahs von Iran in Städten wie Abadan und Ahvaz als die Braut des Nahen Ostens bekannt. Aber Sie leiden sehr unter finanzieller Armut, Staubstürmen und Luftverschmutzung.

Zusätzlich zu all dem litten die Menschen in der Provinz Khuzestan nach der brutalen Invasion des Terroristen Saddam Hussein und der Torheit und Gewissenlosigkeit des damaligen iranischen Führers namens Khomeini. Die Invasion dauerte 8 Jahre, ohne jeglichen Grund, und Saddam Hussein floh vor seiner inneren Revolution und seinen inneren Widersprüchen zu diesem Krieg, um sich dem Kampf gegen die Ayatollahs im Iran anzuschließen und sein Regime aufrechtzuerhalten.
Khomeini wiederum wollte sein neu gegründetes diktatorisches und grausames Regime stabilisieren, das zweifellos ohne diesen Krieg schnell gestürzt worden wäre.
Dennoch setzten Khomeini und Saddam den Krieg 8 Jahre lang fort und erreichten ihre bösen Ziele.
Nach 8 Jahren Krieg in Iran waren etwa 1 Million junge Iraner von Saddam Hussein getötet und gequält worden, und das iranische Volk war sehr deprimiert, weil Saddam in dieser Zeit viele Kriegsverbrechen begangen hatte, deren Auswirkungen noch heute in iranischen Familien zu spüren sind. Viele iranische Familien wurden aufgrund der Angriffe mit chemischen Bomben von Saddam krank und litten unter Atemwegs-, Haut- und Verbrennungsproblemen. Aber Khomeini war mit all diesen Ereignissen zufrieden, denn er war ein starker Feind des Iran und der Iraner. Khomeini betrachtete den Krieg mit Saddam als Segen und Gnade und setzte den Krieg so lange fort, bis das islamische Diktatorregime im Iran an der Macht war.
Er beendete den Krieg erst, als viele Familien traurig und deprimiert waren und viele Jugendliche getötet worden waren. Ärzte und Spezialisten aus dem Iran hatten das Land verlassen, die Situation im Iran war sehr kritisch, und innerhalb von 10 Jahren, von 1979 bis 1989, hatte sich der Iran von einem der besten und glücklichsten Länder der Welt in eines der traurigsten und zerstörtesten Länder der Welt verwandelt
(nur in 10 Jahren).
Saddam beendete den Krieg auch erst, als viele irakische Jugendliche getötet worden waren und niemand den Mut hatte, ihm zu widersprechen.
Dieser Krieg kann in der Geschichte als eine der menschlichen Tragödien bezeichnet werden.
Dennoch gingen die Menschen im Iran nach dem Ende des Krieges schnell auf die Straße und drückten zum ersten Mal seit der Gründung der Islamischen Republik ihren Widerspruch aus. Wie erwähnt, verstärkte Khomeini während des Krieges die extremistischen islamischen Wurzeln und schuf ein strenges Unterdrückungssystem, um gegen die Opposition vorzugehen.
den ersten Protesten der iranischen Bevölkerung gegen die Islamische Republik, die erstmals 1989 stattfanden, wurden die meisten Hinrichtungen von Gegnern der Islamischen Republik im Jahr 1989 von Abraham Raisi, einem Mitglied der Justizgewalt im damaligen Iran (dem aktuellen Präsidenten Irans), und Khamenei, dem aktuellen Führer der islamischen Terrororganisationen, sowie der iranischen Regierung durchgeführt.
Im Jahr 2024 sind viele Menschen in Ländern des Nahen Ostens, insbesondere im Iran, müde von den Ayatollah-Regimen, da sie nur erfolgreich in Verbrechen, Zerstörung, Lügen und Krieg sind. Die Frage der Abstimmung ist, ob es wirklich an der Zeit ist, dass alle Länder, die Menschenrechte und Frieden unterstützen, Maßnahmen ergreifen, um dieses unterdrückerische Regime zu beenden und echte Unterstützung für das iranische Volk zu leisten.
Wäre es nicht besser, eine Exilregierung für den Iran zu schaffen?
Es gibt vertrauenswürdige Individuen, die bereit sind, diese Regierung zu etablieren, wobei Prinz Reza Pahlavi der wichtigste und seriöseste unter ihnen ist.

Die Lösungen sind einfach, aber für einige ausländische Staatsmänner ist die Entscheidung, ob es eine Islamische Republik geben sollte oder nicht, vielleicht noch schwierig.
Sie müssen jedoch glauben, dass, wenn die Regierung der Ayatollahs endgültig an die Macht kommt, sie nicht einmal andere Ayatollahs und ihre eigenen Kinder verschonen werden, und kein Vertrauen in irgendeinen dieser islamischen Extremisten wie Khamenei und andere gesetzt werden sollte.
Khamenei sollte so schnell wie möglich auf seinem eingeschlagenen Weg gestoppt werden, und es muss geglaubt werden, dass er und das System, das er aufgebaut hat, sowie das System, das für ihn arbeitet, für die gesamte Menschheit und die Welt sehr gefährlich sind. Daher hoffe ich, dass dieser Artikel ein wenig dazu beitragen kann, die Situation im Iran und das iranische Volk sowie ihre Wünsche besser zu verstehen, die nur ein normales Leben wie der Rest der Welt führen möchten und mit allen Ländern zusammenarbeiten und mit allen Nationen arbeiten möchten und sich nachdrücklich Frieden wünschen.
Vielen Dank für die Zeit, die Sie damit verbracht haben, diesen Artikel zu lesen.

Dieser Artikel wurde von Saman Hajibabaei basierend auf Nachrichtenrecherchen und Gesprächen mit den Menschen im Iran verfasst, und Sie sind völlig frei, diesen Artikel zu kopieren und anderen zu erzählen oder ihn auf Ihren Social-Media-Seiten zu veröffentlichen.
Armita wurde in der U-Bahnstation in Teheran wegen des erzwungenen Hijabs
Nika und Sarina, wurden während der Proteste getötet. 2022
Hadis, wurden während der Proteste getötet. 2022
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.