Vermischtes
814 Gutscheine für freiwillige Helferinnen und Helfer
Ein Dankeschön für alle Teilnehmer
GDN -
Die mühevolle und intensive aufopferungsvolle Aufgabe die viele
freiwillig Helfer*innen bei der Hochwasserkatastrophe gezeigt haben
soll nun belohnt werden.
freiwillig Helfer*innen bei der Hochwasserkatastrophe gezeigt haben
soll nun belohnt werden.
Das CMO City-Management Oldenburg e.V. dankt allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihre unermüdliche Tatkraft im Rahmen der Hochwassersituation in Oldenburg. Nach einem Aufruf mit der Bitte um eine Zuwendung in Form von Gutscheinen für die freiwilligen Helferinnen und Helfer kam es zu einer überwältigenden Resonanz und Hilfsbereitschaft durch die Mitglieder des CMO. Am Freitag, den 19. Januar wurden alle 814 Gutscheine gebündelt und stellvertretend für alle Hilfsorganisationen an Matthias Melchior, Kreisgeschäftsführer des DRK Oldenburg-Stadt, zur Verteilung an die ehrenamtlichen Helfer durch den ersten Vorsitzenden Christoph Baak übergeben.
Baaak betonte in sein er Laudatio „Sie haben an Weihnachten Sandsäcke geschleppt, statt mit der Familie bei Kerzenschein zu sitzen. Und an Silvester haben sie dafür gesorgt, dass der Deich hält, statt fröhlich den Jahreswechsel zu feiern. Während des Hochwassers gab es viel ehrenamtliche Hilfe - dafür möchten wir uns bedanken",
Der erste Vorsitzende des Vereins ergänzt: „Das Ergebnis ist eine großartige Gemeinschaftsleistung. Denn viele unserer Mitglieder haben nicht nur einen, sondern gleich mehrere Gutscheine zur Verfügung gestellt. Die Gutscheine im Wert von 5 bis 25 Euro, die wir im Namen unserer Mitglieder überreichen, sind ein kleines Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung für die Helferinnen und Helfer, die mit großem persönlichem Einsatz eine größere Katastrophe verhindert haben. Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen unseren Mitgliedern für die große Bereitschaft, sich an dieser Aktion zu beteiligen“.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.