Lokales

Arme Menschen bringen leere Einkaufswagen und Körbe zur FDP NRW Geschäftsstelle

Tasche leer – Schnauze voll!


(Quelle: Bild von Aleš Kartal auf Pixabay )
GDN - Im Rahmen der Kampagne „Tasche leer – Schnauze voll!“ protestieren arme und obdachlose Menschen am Mittwoch den 31.08.2022 um 13.30 Uhr vor der Geschäftsstelle der FDP NRW. Dazu werden leere Einkaufswägen und Körbe zur FDP gebracht.
Die Kampagne „Tasche leer – Schnauze voll!“ plant zukünftig regelmäßige Aktionen rund um die Preisexplosionen, das 9-Euro-Ticket oder die Gasumlage. Ziel ist es, dass sich soziale Initiativen und Menschen, die von Armut betroffen sind organisieren, um öffentlichkeitswirksam auf die zunehmende Verarmung hinzuweisen. Die Kampagne fordert ein dauerhaftes 9-Euro-Ticket, höhere Sozialleistungen und die gesellschaftliche Umverteilung.
Die FDP will das 9 Euro Ticket nicht verlängern und auch arme Menschen nicht weiter entlasten. Stattdessen hat die Partei Steuererleichterungen für Gutverdienende vorgeschlagen.
Es ist die Rede von „Gratismentalität“, wenn Menschen endlich wieder Zug fahren können.
Die FDP lässt arme Menschen schlicht im Regen stehen.

„Arme Menschen brauchen von der FDP keine Duschtipps. Sie erwarten von der Politik konkrete wirtschaftliche Hilfe. Ein erstes gutes Zeichen der FDP wäre, die Einkaufswagen und Körbe mit Lebensmitteln zu füllen und zu fiftyfifty zurück zu bringen“, fordert Oliver Ongaro, Streetworker beim Straßenmagazin fiftyfifty. „Spitzenvertreter anderer Parteien haben sich zumindest vor Ort über die Situation armer Menschen informiert.“



Protestkundgebung „Mit leeren Einkaufswagen zur FDP“
Mittwoch, 31.8.22
13.30 Uhr
FDP Parteizentrale, Sternstraße 44 in Düsseldorf
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.