Lokales
Kanadische Polizei nimmt zwei Terror-Verdächtige fest
GDN -
Die Polizei in Kanada hat zwei Männer festgenommen, denen vorgeworfen wird, einen Terroranschlag auf einen Passagierzug geplant zu haben. Wie die Royal Canadian Mounted Police (RCMP) am Montag mitteilte, soll Anklage wegen der Verschwörung zu einem Terrorangriff erhoben werden.
Die beiden Männer könnten zudem unter dem Einfluss einer Terrororganisation gestanden oder in deren Auftrag gehandelt haben, hieß es weiter. Eine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung soll derweil noch nicht bestanden haben. Die beiden mutmaßlichen Terroristen stammten den Angaben zufolge aus der Nähe von Kanada und Toronto. An den Ermittlungen waren neben kanadischen auch US-Sicherheitskräfte beteiligt. Ein Zusammenhang zu dem Attentat in Boston soll nach Angaben des kanadischen Fernsehsenders CBC nicht bestanden haben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.