Lokales
Der CARAVAN SALON Düsseldorf kann stattfinden
Messen keine Grossveranstaltung
Messe Düsseldorf (Quelle: Messe Düsseldorf / ctillmann)
GDN -
Die Messe Düsseldorf und der Caravaning Industrie Verband (CIVD) begrüßen die Abstimmungsergebnisse der Bund-Länder-Konferenz. Messeveranstaltungen, bei denen die vom Land verordneten Hygiene- und Infektionsschutzkonzepte gesichert sind, dürfen durchgeführt werden.
“Der CARAVAN SALON kann vom 4. bis 13. September stattfinden. Wir können mit unseren Maßnahmen eine Kontaktverfolgung auf dem Messegelände garantieren und haben in enger Abstimmung mit den Behörden ein tragfähiges Hygienekonzept entwickelt“, sagt Stefan Koschke, Director des CARAVAN SALON. Messen seien nicht als Großveranstaltung kategorisiert.
Zu den konkreten Maßnahmen gehören die Besucherregistrierung mit der eine Kontaktverfolgung möglich ist. So sind Tickets nur online erhältlich. Auch die weiteren Kernelemente des Hygienekonzepts wie das Management der Personenzahlen, das Einhalten des Mindestabstands, die Maskenpflicht sowie die Empfehlung zum Hände waschen und Desinfizieren garantieren einen sicheren Besuch des CARAVAN SALON. “Das sind alles Handlungen, die die Menschen in den vergangenen Wochen schon gelernt und gelebt haben.
.Wir werden das Hygienekonzept umfassend und verantwortungsvoll umsetzen und tun alles dafür, dass die Sicherheit unserer Besucher, Aussteller, Kunden, Partner und Mitarbeiter gewährleistet ist. Wir präsentieren allen Caravaning-Fans eine tolle Messe mit Leidenschaft und Know-how und gestalten den CARAVAN SALON Düsseldorf auch dieses Jahr zum attraktiven Treffpunkt der Branche“, resümiert Koschke.
weitere Informationen: https://https://www.caravan-salon.de/de/Presse/Pressematerial/Pressemeldungen/Der_CARAVAN_SALON_Düsseldorf_kann_stattfinden
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.