Lokales

Mümmelmannsberg: Festnahme nach illegalem Autorennen

Falle schnappte zu


(Quelle: polizei.hamburg.de)
GDN - Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen die alkoholisierte 21-jährige Fahrerin eines Audi A 4 aus dem Verkehr gezogen und vorläufig festgenommen, nachdem diese sich mit den Beamten auf der Bergedorfer Straße ein illegales Kfz-Rennen geliefert hatte.
Die 21-jährige Deutsche befuhr zunächst mit ihrem Audi die Bergedorfer Straße stadteinwärts und überholte mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit neben mehreren anderen Pkw auch ein Zivilfahrzeug der Polizei. Die eingesetzten Beamten führten daraufhin eine Geschwindigkeitsmessung durch und stellten fest, dass die 21-Jährige bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h mehr als doppelt so schnell fuhr. In Höhe der Eiffestraße wendete sie und befuhr die Bergedorfer Straße unter Missachtung aller Anhaltesignale der eingesetzten Beamten wieder Richtung Bergedorf.
Dabei beschleunigte sie das Fahrzeug wiederum maximal, um kurz vor der Anschlussstelle Mümmelmannsberg abrupt abzubremsen und mit etwa 20 km/h weiter zu fahren. Das Fahrzeug konnte nun durch die eingesetzten Beamten angehalten werden. Die Fahrerin versuchte daraufhin, sich ihres Fahrzeugschlüssels zu entledigen, den sie aus dem Wagen warf. Die Polizisten nahmen sie vorläufig fest und bemerkten dabei Alkoholgeruch in ihrer Atemluft. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,17 Promille, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Der Audi der 21-Jährigen wurde sichergestellt, ihr Führerschein beschlagnahmt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde die 21-Jährige mangels Haftgründen wieder entlassen.

weitere Informationen: https://polizei.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.