Lokales

Partner der Meyer Werft spenden für einen guten Zweck

Spendeaktion der Meyer Werft

GDN -  Das in Papenburg nicht nur Kreuzfahrtschiffe gebaut werden ,sondern
auch Spendenaktionen für einen guten Zweck stattfinden zeigte sich bei einer großen Aktion
der Meyer Werft. Im Namen dieser übergaben Klaus Lübbers (Mitglied der Geschäftsleitung Einkauf und Logistik) .
Sowie Jussi Matikainen (Bereich Compliance) symbolische Spendenschecks in Höhe von 7.500 Euro an den Verein Leinerstift e.V. und 12.500 Euro an den Verein helpful Kinderhospiz e.V.
 
Das Gebäude der Förderschule des Leinerstift e.V. am Standort Leer sowie unzählige Materialien wurden bei einem Schulbrand im Sommer 2018 vernichtet. Die Spende wird eingesetzt, um den Bestand neu aufzubauen.
Die Spende für das helpful Kinderhospiz e.V. wird für den Aufbau eines ambulanten Kinderhospizes für das Emsland eingesetzt. Dort werden aktuell ehrenamtliche Hospizbegleiter ausgebildet, die dann betroffene Familien auf Wunsch in gewohnter Umgebung unterstützen und begleiten.
 
Gesammelt wurde das Geld im Rahmen der weihnachtlichen Aktion “Spenden statt Geschenke“. Mit der Aktion ruft die MEYER WERFT Partner und Zulieferer seit 2015 dazu auf, auf weihnachtliche Aufmerksamkeiten für die Mitarbeiter der Werft zu verzichten und stattdessen Hilfsorganisationen zu unterstützen.
 
Viele Partnerfirmen kamen der Bitte nach und spendeten insgesamt 13.495 Euro. Die Geschäftsleitung der MEYER WERFT entschied sich, die Summe auf 20.000 Euro aufzurunden.
 
“Ich bin beeindruckt von der Arbeit der beiden Vereine. Daher freue ich mich besonders, dass so viele Partner unserer Bitte nachgekommen sind und die beiden Vereine mit dieser Spende unterstützt werden können“, so Klaus Lübbers.
 
 
Geschäftsleitung der Meyer Werft und dem Hospiz
Quelle: Meyer Werft
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.