Lokales

Fall Maurice K.: Angeklagter zu Haftstrafe verurteilt

Justicia
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem Tod des 15-jährigen Maurice K. ist der Hauptangeklagte vom Landgericht Passau am Donnerstag zu einer Haftstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Die drei anderen Angeklagten erhielten Bewährungsstrafen.
In dem Verfahren könne keinem der Angeklagten der tödliche Schlag nachgewiesen werden, begründete die Richterin das Urteil. Der 15-jährige K. hatte sich im April 2018 mit einem der Angeklagten in Passau zu einer Schlägerei verabredet, die von mehreren Personen beobachtet worden war. Danach mischten sich drei junge Männer mit in die Schlägerei ein. K. erlitt dabei einen Nasenbeinbruch. Nach der Schlägerei wollte er nach Hause gehen, aber er brach auf dem Weg dorthin bewusstlos zusammen. Laut Obduktion erstickte er an seinem eigenen Blut.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.