Lokales

Hessen: Entlaufener Kampfhund beißt Neunjährigem in den Kopf

GDN - Ein Junge ist am Mittwochnachmittag im hessischen Eschborn von einem entlaufenen Kampfhund angegriffen und schwer verletzt worden. Der Neunjährige spielte mit zwei Freunden auf einem Kinderspielplatz, als der American Staffordshire auf ihn zurannte, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Der Junge versuchte daraufhin wegzulaufen, fiel aber hin, worauf ihn der Hund attackierte und zweimal in den Kopf biss. Anwohner versuchten den Vierbeiner zu verscheuchen, schließlich gelang es dem Hundebesitzer das Tier unter Kontrolle zu bringen. Das Kind wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war der Hund seinem Besitzer ausgebüxt, als der gerade einen Zwinger auf seinem Grundstück errichten wollte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.