Lokales
Berliner Profiklubs fordern neue Olympia-Bewerbung
GDN -
Der Sprecher der sechs großen Berliner Profiklubs, Kaweh Niroomand, hat eine neue Bewerbung Berlins für Olympische Spiele angeregt. "Gerade angesichts aktueller Debatten um Korruption, Gigantismus und Doping kann Berlin ein Gegenmodell entwickeln", schreibt Niroomand in einem Gastbeitrag für den "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe).
"Dafür, wie Großveranstaltungen in einer modernen demokratischen Metropole aussehen sollten." Am Ende dieses Weges könne eine erneute Olympia-Bewerbung Berlins stehen, schreibt Niroomand weiter. Der Geschäftsführer der Berlin Recycling Volleys vertritt als Sprecher der Initiative Sportmetropole Berlin auch die Profiklubs Union Berlin, ALBA Berlin, Eisbären Berlin, Füchse Berlin und Hertha BSC.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.