Lokales

Kubicki fordert Rückbau der Baumhäuser im Hambacher Forst

Wolfgang Kubicki am 28.04.2017
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat den Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) dazu aufgefordert, sich für den Rückbau der Baumhäuser im Hambacher Forst einzusetzen. "Sollte der BUND seine eigene Argumentation gegenüber dem Oberverwaltungsgericht Münster ernst nehmen, dass die im Hambacher Forst befindlichen Arten der Bechsteinfledermaus und des großen Mausohrs besonders zu schützen seien, müsste er sich eigentlich ab sofort dafür einsetzen, dass die Baumhäuser abgebaut werden und der Wald wieder vollständig in seinen Naturzustand versetzt wird", sagte Kubicki der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe).
Wer redlich für den Naturschutz streite, könne nicht akzeptieren, wenn das natürliche Lebensumfeld der seltenen Arten weiter durch Menschen und ihre künstlich gebauten Unterkünfte unnötig gestört würde, sagte Kubicki. "Den Tieren ist es egal, aus welchen Motiven ihr Lebensumfeld beeinträchtigt wird."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.