Lokales
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind (3)
Tragödie am Kirchwerder Elbdeich
(Quelle: polizei.hamburg.de)
GDN -
Ein Junge (3) wurde bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Sonntag Nachmittag in Hamburg-Bergedorf am Kirchwerder Elbteich schwer verletzt.
Die Fahrerin (76) eines Opel Corsa befuhr laut ersten Angaben den Kirchwerder Elbdeich aus Richtung Howerbrack kommend in Richtung Zollenspieker. Zeitgleich überquerte ein Fußgänger (43) mit seinem Sohn (3) an der Hand den Kirchwerder Elbdeich in Richtung Elbe und hatte den dortigen Deich bereits betreten, als sich das Kind unvermittelt los riss und zurück auf die Fahrbahn lief, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Die Fahrerin des Opels leitete eine Notbremsung ein, konnte die Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Das Kind wurde vom Pkw erfasst und stürzte zu Boden. Dabei zog es sich Kopfverletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.