Lokales

Baden-Württemberg: 41-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß

Rettungsdienst
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Auf der Bundesstraße 3 im Landkreis Karlsruhe ist am Sonntagabend eine 41-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Frau war gegen 20:40 Uhr bei einem Überholvorgang frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert, teilte die Polizei am Montag mit.
Zuvor hatte die 41-Jährige mehrfach überholt, so auch einen Sattelzug auf gerader Strecke trotz durchgezogener Linie. Nach der Frontalkollision kam es noch zu einer weiteren Kollision zwischen dem Fahrzeug der 41-Jährigen und dem Sattelzug. Die Unfallverursacherin wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb, ihr 20-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Im entgegenkommenden Pkw wurde die 24-jährige Fahrerin lebensgefährlich verletzt, ihr Beifahrer wurde schwer verletzt. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, so die Beamten weiter. Die B 3 musste an der Unfallstelle bis etwa 0:40 Uhr voll gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 55.000 Euro.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.