Lokales
Segelyacht gegen Motorboot
Crash auf Elbe im Bereich Neuwerk-Reede
GDN -
Wie die Polizei bekanntgab, ist vorgestern in den frühen Morgenstunden eine Frau (64) bei einer Schiffkollision auf der Elbe im Bereich Neuwerk-Reede leicht verletzt worden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr die Segelyacht “Sailia“ (ca. 11 x 3 Meter) elbabwärts, als es aus bisher noch unbekannten Gründen zu einer Kollision mit dem elbaufwärts fahrenden Motorschiff “Saxum“ kam. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau, die sich auf der “Sailia“ befand, im Bereich des Gesichts verletzt. Sie wurde zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert und konnte dieses nach medizinischer Erstversorgung bereits wieder verlassen.
An der Segelyacht entstand erheblicher Sachschaden. Bei dem Motorschiff “Saxum“ (ca. 78 x 12 Meter) kam es lediglich zu Farbabrieb im Bugbereich. Umweltgefährdende Stoffe sind durch den Unfall nicht ins Wasser gelangt.
Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei zum Unfallhergang, dauern an.
weitere Informationen: https://www.polizei.hamburg.de
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.