Lokales

Sonnenbrillen von über 1 000 Euro geklaut!

Zwei Täter am Rathaus gefasst

GDN - Ein Zivilfahnder der Bundespolizei beobachtete den Diebstahl mehrerer hochwertiger Sonnenbrillen in einem Geschäft in der Mönckebergstraße. An einer Bushaltestelle am Rathaus konnten die beiden Täter (17 und 22) dingfest gemacht werden.
Quelle: www.bundespolizei.de
Nach dem Diebstahl der über 1 000 Euro teuren Brillen, flüchtete das Täterduo zuerst mit einem Bus der Linie 6 in Richtung Rathausmarkt. Dort wurden sie von Beamten der Bundespolizei und der Polizei Hamburg festgenommen. Zwei zuvor entwendete Brillen wurden in der Bekleidung aufgefunden; die dritte Sonnenbrille wurde bei der Durchsuchung in der Unterhose eines Beschuldigten aufgefunden. Weiteres mutmaßliches Diebesgut (hochwertige Bekleidung) sowie eine geringe Menge einer rauschgiftverdächtigen Substanz wurden aufgefunden und sichergestellt. Die marokkanischen Staatsangehörigen wurden mit einem Peterwagen in die U-Haftanstalt gebracht bzw. dem Kinder- und Jugendnotdienst übergeben. Weiterhin besteht der Verdacht, dass die marokkanischen Staatsangehörigen sich unerlaubt in Deutschland aufhalten. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Zuständigkeitshalber erfolgen die weiteren Ermittlungen durch das LKA der Polizei Hamburg.

weitere Informationen: https://www.bundespolizei.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.