Lokales

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind

Junge (4) lief plötzlich auf Fahrbahn

GDN - Bei einem Verkehrsunfall auf der Steinbeker Hauptstraße ist heute Mittag ein Junge (4) schwer verletzt worden, nachdem er unvermittelt zwischen parkenden Autos auf die Straße gelaufen war.
Quelle: polizei.hamburg.de
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhr ein PKW-Fahrer (47) die Steinbeker Hauptstraße in Richtung Billstedt, als plötzlich ein Junge (4) in Höhe der Hausnummer 11 unvermittelt zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn lief. Das Kind wurde vom PKW erfasst, stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Nach den ersten Erkenntnissen erlitt der Junge Frakturen an Kopf und Bein.
Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde das Kind in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand nicht.

Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme war die Steinbeker Hauptstraße zwischen Rotenbrückenweg und Billstedter Mühlenweg für ungefähr eine Stunde voll gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

weitere Informationen: https://polizei.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.