Lokales

Festnahme nach Motorradiebstahl

Ein Täter verhaftet, zwei flüchtig

GDN - Beamte des Polizeikommissariats 23 haben heute in den frühen Morgenstunden einen Türken (34) vorläufig festgenommen, da er im Verdacht steht, gemeinsam mit zwei weiteren unbekannten und derzeit flüchtigen Tätern ein Motorrad in Hamburg-Altona entwendet zu haben.
Quelle: polizei.hamburg.de
Im Rahmen der Streifenfahrt in Hamburg-Eimsbüttel wurde die Besatzung eines Funkstreifenwagens auf einen Mercedes Benz Vito aufmerksam, da der Fahrer offensichtlich vergessen hatte, die Fahrzeugbeleuchtung einzuschalten. Wie die Polizei berichtet, hielten die Beamten den Kleintransporter in Höhe Eidelstedter Weg/ Methfesselstraße an und beabsichtigten gerade, den Fahrer zu überprüfen. Plötzlich öffnete sich die seitliche Schiebetür des Vito und zwei Männer sprangen aus dem Fahrzeug heraus. Sie flüchteten im Anschluss in Richtung Julius-Vosseler-Straße.
Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrers und des Fahrzeugs stellten die Beamten auf der Ladefläche ein Motorrad (Suzuki GSX-R750) fest. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass das Motorrad kurz zuvor in Hamburg-Altona gestohlen wurde.

Eine eingeleitete Sofortfahndung nach den beiden Mittätern verlief negativ.

Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Suzuki sowie der Mercedes Vito wurden sichergestellt.

Die Ermittlungen des LKA dauern an.

weitere Informationen: https://polizei.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.