Lokales
Mädchen nach Badeunfall reanimiert
Beherzt handelnder Passant rettet Leben
GDN -
Ein ertrinkendes Mädchen (4) wurde im Bereich Overwerder Hauptdeich/Hohendeicher See von einem Passanten aus dem Wasser gezogen und erfolgreich wiederbelebt. Schon nach kurzer Reanimation war das Kind wieder ansprechbar.
Wie die Feuerwehr Hamburg berichtet, trafen zu diesem Zeitpunkt bereits die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hohedeich ein, kurz darauf der Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache Bergedorf. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr übernahmen umgehend die Erstversorgung des Kindes bevor der Rettungsdienst zusammen mit dem Notarzt vom Christoph Hansa die weitere Versorgung übernahm. Das Kind war wieder voll orientiert und ansprechbar und konnte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Mutter des Kindes wurde von der Polizei in das Krankenhaus gefahren.
weitere Informationen: https://feuerwehr.hamburg.de
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.