Lokales
Fünffache Kindstötung: Mutter muss neun Jahre ins Gefängnis
GDN -
Eine junge Mutter aus Husum, die fünf ihrer Kinder direkt nach der Geburt getötet hatte, ist zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Flensburg befand die 29-Jährige am Donnerstag des Totschlags in fünf Fällen für schuldig.
Die Staatsanwaltschaft hatte zehn Jahre Haft gefordert, die Verteidigung sieben. Die Frau hatte zwischen 2006 und 2012 fünf Babys heimlich zur Welt gebracht, sie anschließend getötet und an öffentlichen Orten sowie im Keller und im Müll entsorgt. Drei Kinder habe die Frau erstickt, die anderen beiden erstochen. Ihr Ehemann, der in dem Prozess als Nebenkläger auftrat, will von den fünf Schwangerschaften seiner Frau nichts mitbekommen haben. Die Täterin selbst zeigte sich geständig und reumütig.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.